Home FH52K Serie, robuster FFC-/FPC-Steckverbinder, hitzebeständig bis 125 °C

FH52K Serie, robuster FFC-/FPC-Steckverbinder,
hitzebeständig bis 125 °C

FH52K Serie, robuster FFC-/FPC-Steckverbinder, hitzebeständig bis 125 °C

HIROSE Electric Co. Ltd., ein weltweit führender Hersteller von Steckverbindern, hat die FH52K Serie robuster und zuverlässiger Steckverbinder für Flachbandkabel und flexible Leiterplatten (FFC/FPC) eingeführt.

Die FH52K Serie eignet sich für höhere Betriebstemperaturen als konventionelle FFC-/FPC-Steckverbinder und hat im Vergleich zur FH52 Serie einen erweiterten Temperaturbereich bis zu 125 °C. Aufgrund dieser Hitzebeständigkeit wird der Steckverbinder auch anspruchsvollen Anforderungen im Automobilbereich gerecht

Die Serie ist für FFC/FPC mit seitlichen Fixierlaschen geeignet, die dank des Drehhebels mit einem weiten Öffnungsbereich von 110° anwenderfreundlich in den Steckverbinder eingeführt werden können. Der Hebel ist robust und dessen Achse wird durch Halteelemente an den Kontaktenden sicher geführt. Dadurch entsteht eine Art Scharnier, welches sicherstellt, dass sich der Hebel auch bei einem rauen Betrieb nicht löst.

Feste Rastelemente auf beiden Seiten des Steckverbinders werden zur Führung und Fixierung einer FFC/FPC mit seitlichen Fixierlaschen, auch als „Side Catcher“ bezeichnet, bereitgestellt. Diese bewirken eine hohe FFC-/FPC-Haltekraft und vermeiden, dass das FFC/FPC einfach herausgezogen werden kann. Ein deutlich spürbarer Klick bestätigt eine sichere Verriegelung und sorgt somit für eine allgemeine hohe Zuverlässigkeit der Verbindung.
Die FH52K Serie hat außerdem L-förmige Metallbeschläge, welche eine optische Prüfung des Lötprozesses von oben erlauben. Außerdem kann dadurch eine verbesserte Haltekraft auf der Leiterplatte von ca. 90N erreicht werden.

Für eine automatische Bestückung ist ein empfohlener Vakuumaufnahmebereich verfügbar.

· Anzahl der Kontakte: 6, 8, 10, 20, 32, 34, 68
· Kontaktabstand: 0,5 mm
· Höhe: 2,0 mm
· Temperatur: -40 °C bis +125 °C
· Betriebsstrom: max. 0,5 A
· Betriebsspannung: AC/DC 50 V
· Steckzyklen: 20
· RoHS-konform
· Halogenfrei

Ideale Anwendungen sind unter anderem Infotainmentanwendungen im Auto, Fahrerassistenzsysteme (ADAS), Industriemaschinen und medizinische Geräte.

About HIROSE

HIROSE Electric Co., Ltd is a world-class Japanese manufacturer of high-quality connectors. Established in 1937, HIROSE uses advanced engineering services, excellent customer service, and worldwide manufacturing capabilities to provide technically advanced connector solutions for many industries including industrial, automotive, consumer, testing, broadcasting, and telecommunications.

European offices were established over 30 years ago to compete internationally in Europe. In 2010, The European offices were merged together to form HIROSE Electric Europe B.V to serve the EMEA market better. The European headquarters is based in Amsterdam, The Netherlands. Other European branches are located in Germany, UK, France and Italy.

For more information about HIROSE or our products, please contact us:

Web: https://www.hirose.com/eu/
Email: eu.info.3d@hirose-gl.com