Home FH28K Serie, robuster FFC/FPC-Steckverbinder, hitzebeständig bis 125 °C

FH28K Serie, robuster FFC/FPC-Steckverbinder, hitzebeständig bis 125 °C

HIROSE Electric Co. Ltd., ein weltweit führender Hersteller von Steckverbindern, hat die FH28K Serie robuster Steckverbinder für Flachbandkabel und flexible Leiterplatten (FFC/FPC) eingeführt.

Die FH28K-Serie hält höheren Betriebstemperaturen stand als konventionelle FFC-/FPC-Steckverbinder. Die Steckverbinder sind bis zu einem Temperaturbereich von 125 °C hitzebeständig und werden deshalb auch den kritischen Anforderungen im Automobilbereich gerecht.

Die Serie ist für FFC/FPC mit seitlichen Fixierlaschen geeignet, die dank des Drehhebels mit einem weiten Öffnungsbereich von 116° anwenderfreundlich in den Steckverbinder eingeführt werden können. Der Hebel ist robust und dessen Achse wird durch Halteelemente an den Kontaktenden sicher geführt. Dadurch entsteht eine Art Scharnier, welches sicherstellt, dass sich der Hebel auch bei einem rauen Betrieb nicht löst.

Feste Rastelemente auf beiden Seiten des Steckverbinders werden zur Führung und Fixierung einer FFC/FPC mit seitlichen Fixierlaschen, auch als „Side Catcher“ bezeichnet, bereitgestellt. Diese bewirken eine hohe FFC-/FPC-Haltekraft und vermeiden, dass das FFC/FPC einfach herausgezogen werden kann. Ein deutlich spürbarer Klick bestätigt eine sichere Verriegelung und sorgt somit für eine allgemeine hohe Zuverlässigkeit der Verbindung.

Der Steckverbinder hat zwei Metallbeschläge, die beim Lötprozess fest mit der Leiterplatte verbunden werden um die Haltekraft zu erhöhen und mögliche mechanische Belastungen an den Signalstiften zu verringern. Sie stützen außerdem den Hebel von unten, um ihn weiter zu stabilisieren.

· Anzahl der Kontakte:
  10, 15, 20, 28, 30, 45
  50, 55, 60, 64, 68, 74
· Kontaktabstand: 0,5 mm
· Höhe: 2,55 mm
· Temperatur: -40 °C bis +125 °C
· Betriebsstrom: Max. 0,5 A
· Betriebsspannung: AC/DC 50 V
· Steckzyklen: 20
· RoHS-konform
· Halogenfrei

Ideale Anwendungen sind Infotainmentanwendungen im Auto, Fahrerassistenzsysteme (ADAS), LiDAR, Industriemaschinen, etc.

About HIROSE

HIROSE Electric Co., Ltd is a world-class Japanese manufacturer of high-quality connectors. Established in 1937, HIROSE uses advanced engineering services, excellent customer service, and worldwide manufacturing capabilities to provide technically advanced connector solutions for many industries including industrial, automotive, consumer, testing, broadcasting, and telecommunications.

European offices were established over 30 years ago to compete internationally in Europe. In 2010, The European offices were merged together to form HIROSE Electric Europe B.V to serve the EMEA market better. The European headquarters is based in Amsterdam, The Netherlands. Other European branches are located in Germany, UK, France and Italy.

For more information about HIROSE or our products, please contact us:

Web: https://www.hirose.com/eu/
Email: eu.info.3d@hirose-gl.com