Home DF22 Serien

EM52M серии

DF22-Serie, 7.92 mm Raster, Wire-to-Board / Wire-to-Wire Hochleistungssteckverbindung für Stromversorgungssysteme

Um den wachsenden Anforderung an leistungsstarke Wire-to-Board-Steckverbindungen mit hoher Zuverlässigkeit für Industriegeräte gerecht zu werden, hat HIROSE nun die DF22-Serie eingeführt.

Diese Steckverbindungsserie umfasst Kabelstecker mit Crimpkontakten sowie vertikale und rechtwinklige Stiftleisten für die Leiterplattenmontage. Zum Zweck der Designflexibilität sind Wire-to-Wire-Lösungen verfügbar, die an Gehäusen befestigt werden können.

Die DF22-Serie kann für einen Nennstrom bis zu 43 A eingesetzt werden (basierend auf einen einpoligen Steckverbinder mit AWG10- Crimpkontakt und -Leitung).

Die Kontakte der Stiftleiste werden durch robuste interne Zwischenwandstrukturen geschützt um Kurzschlüsse zwischen benachbarten Kontakten zu vermeiden. Darüber hinaus kann einer hohen Stehspannung von 2,5 kV eine Minute lang widerstanden werden.

Die robuste Verriegelung liefert bei vollständigem Steckprozess eine positive taktile Rückmeldung sowie ein Klickgeräusch. Dadurch weiß der Nutzer, dass die Steckverbindung vollständig verrastet und somit ein sicherer elektrischer und mechanischer Anschluss garantiert ist. Die Verriegelung befindet sich in der Mitte des Gehäuses, was im Gegensatz zu seitlichen Verriegelungen eine ungleichmäßige Verriegelung und ein Hängenbleiben des Kabelsteckers verhindert. Zusätzlich können dadurch mehrere Steckverbinder enger nebeneinander montiert werden.

Die verschiedenen Kodierungs-Optionen verhindern falsches Einstecken wenn mehrere Steckverbindungen gleichzeitig verwendet werden.

Integrierte Führungen gewährleisten eine exakte Positionierung und Ausrichtung der Steckverbindung zur Platine.

Die DF22-Serie ist Teil der EnerBee-Produktreihe. Die EnerBee-Reihe umfasst Wire-to-Board- und Wire-to-Wire- Hochstromsteckverbindungen, die technisch fortschrittliche Lösungen für die industrielle Stromversorgung  bieten.

Wesentliche Funktionen und Merkmale

• Polzahl: 1 – 5
  • Nennstrom: 13 – 43 A
  • Leitungsgröße: 10 – 12 AWG / 14 – 16 AWG
  • Nennspannung: 1000 V AC / DC
  • Zertifizierung: UL, C-UL und TÜV

Geeignete Anwendungen sind Industrielle Steuerungen, Roboter, medizinische Geräte, intelligente Messgeräte, Server und LED-Beleuchtung.