Home DF40T Series, HVH-280 Series German

DF40T Serie, HVH-280 Serie

Bitte scrollen Sie nach unten oder klicken Sie, um mehr über HVH-280 zu erfahren.

DF40T Serie, FPC-to-Board-Steckverbinder mit 0,4 mm Kontaktabstand, 1,5-4 mm Steckhöhe und Hitzebeständigkeit bis 125 °C

HIROSE Electric Co. Ltd, ein weltweit führender Hersteller von Steckverbindern, hat die DF40T Serie eingeführt, einen flexiblen FPC-to-Board-Steckverbinder für die Hoch-geschwindigkeitsdatenübertragung. Die Steckverbinder der DF40T Serie eignen sich ideal für die Automobil-industrie sowie medizinische und tragbare Geräte.

Die DF40T Serie unterstützt eine Hochgeschwindigkeits-datenübertragung von 16 Gbit/s und erfüllt somit den PCI-Express 4.0 Standard. Um hohen Umgebungstemperatu-ren Stand zu halten, kamen hitzebeständige Materialien wie z.B. Gold für die Beschichtung der Kontakte zum Einsatz. Da die DF40T Serie Temperaturen von bis zu 125℃ verträgt, erfüllt sie selbst die anspruchsvollsten Anforderungen wie die der Automobilindustrie.

Das Design des gestanzten Kontakts trägt zu einer effektiven Kontaktüberdeckung von 0,45 mm bei und sorgt für eine hohe Kontaktzuverlässigkeit. Zusätzlich erfolgt beim Verbinden der Stecker ein taktiler Klick welcher ein korrektes Stecken signalisiert.

Bei der ständig steigenden Packungsdichte von Leiterplatten die moderne Anwendungen mit sich bringen, kann durch den Einsatz des DF40T, mit seiner geringen Breite von 3,38 mm, zusätzlicher Bauraum auf der Leiterplatte zur Verfügung gestellt werden.

Durch den Einsatz von Führungsrippen entsteht ein Selbstausrichtungsbereich von ± 0,33 mm in X und Y Richtung welches ein flexibleres Leiterplattendesign und ein widerstandsfreies Stecken ermöglichen. Metalbeschläge an jeder Ecke des DF40T erhöhen die Haltekraft auf der Leiterplatte und schützen die Kontakte vor mechanischen Belastungen.

Die Kontakte sind lückenlos im Gehäuse eingeschlossen, um sie vor angrenzendem Lot und Flussmittel zu schützen und mit der Nickelbarriere an den Kontakten, die dem Dochteffekt entgegenwirkt, ist ein sicheres verbauen möglich. Durch die große Pick & Place Oberfläche ist außerdem ein automatisiertes Bestücken mit hohen Geschwindigkeiten gegeben.

Für Anwendungen die höhere Steckzyklen benötigen, die z.B. durch Durchgangsprüfungen während der Produktion anfallen, ist die DF40JC Serie mit bis zu 3000 Zyklen ebenfalls erhältlich.

• Anzahl der Kontakte: 10, 20, 30, 34, 40, 50, 60
• Raster: 0,4 mm
• Betriebsstrom: 0,3 A
• Steckhöhe: 1,5 mm, 3,5 mm
• Betriebstemperatur: -55 bis +125 °C
• Nennspannung: AC 30 V
• Halogenfrei
Vertikale Variante verfügbar, Kann gleiches Folienkabel verwenden wie FH63, Doppelkontakt Struktur

HVH-280 Serie, flache, robuste Leistungssteckverbinder, hitzebeständig bis 125 °C

HIROSE Electric Co. Ltd, ein führender Hersteller von Steckverbindern, hat die Leistungssteckverbinder der Serie HVH-280 für Automobilanwendungen eingeführt.

Die Niedrigprofilsteckverbinder der HVH-280 Serie mit den auf 3 Kontaktpunkten verteilen Anpresskräften, können mit bis zu 30A belastet werden. Zudem bietet die HVH-280 Serie eine wasserdichte Variante an, um selbst den anspruchsvollsten Umgebungsanforderungen zu trotzen.

Um hohen Umgebungstemperaturen Stand halten zu können, kamen bei der Entwicklung hitzebeständige Materialien zum Einsatz. Die wasserdichte Variante welche Temperaturen von bis zu 120 ℃ verträgt, steht seinem Vorgänger (125 ℃) in Punkto Hitzebeständigkeit kaum nach.

Neben der Hitzebeständigkeit verfügt die HVH-280 Serie über Eigenschaften, die ein zuverlässiges Einführen des Kontakts und eine hohe Vibrationsbeständigkeit ermöglichen. Durch den Einsatz eines Retainers wie er in der Standardvariante wieder zu finden ist, kann ein vollständiger und korrekter Einsatz der einzelnen Kontakte gewährleistet werden. Die Wasserdichte Variante hingegen lässt durch den Einsatz eines CPA’s (Contact Position Assurance) ein versehentliches Abziehen des Steckers nicht mehr zu. Erst nach lösen dieses CPA’s mit einem Werkzeug wie z.B. einem Schraubenzieher, kann dieser zweite Verriegelungsmechanismus ausgelöst und die eigentliche Verriegelung wieder bedient werden.

• Kontaktpositionen:
      o Standard Variante: 3
      o Wasserdichte Variante: 2 Stromversorgung | 2 Signal
• Kontaktabstand:
      o Standard Variante: 6,5 mm
      o Wasserdichte Variante: 9,5 mm
• Nennstrom: 30 A
• Nennspannung: AC|DC 600V
• Kabelgröße: AWG 12-14
• Betriebstemperatur: -40 °C bis 125 °C (120 °C nicht wasserdichte Version)
• Steckzyklus: 30
• Berührungsschutz: Norm JIS C 0920 (nur wasserdichte Version)

Geeignete Anwendungen sind Umrichter, Wechselrichter, Kaltleiter, On-Board-Ladegeräte, Verteiler und Robotersteuergeräte.