Home DF60 Serie - Wire-to-Board-Steckverbinder mit 10,16 mm Kontakt-abstand und hoher Stromkapazität

DF60 Serie - Wire-to-Board-Steckverbinder mit
10,16 mm Kontakt-abstand und hoher Stromkapazität

HIROSE Electric Co., Ltd, ein weltweit führender Hersteller von Steckverbindern, hat seine kompakte und flache DF60 Serie robuster Wire-to-Board- und Wire-to-Wire-Steckverbinder erweitert, um die steigende Nachfrage an Steckverbindern mit hoher Stromkapazität und Zuverlässigkeit für Industrieanwendungen zu decken.

Die Steckverbinderreihe besteht aus Buchsen mit Crimpanschluss und Steckverbindern, die vertikal, rechtwinklig und in-line auf der Platte montierbar und für einen Betriebsstrom von bis zu 65 A (max.) ausgelegt sind.

Bei der Entwicklung der DF60 Serie wurde besonderes Augenmerk auf eine platzsparende Gesamtgröße gelegt. Die Stecker- und Buchsengehäuse sind folglich niedrig und bei vertikaler Steckung nur 30 mm hoch. Der Platzbedarf wird durch den kleinen Kontaktabstand von 10,16 mm minimiert.

Die robuste Verriegelung rastet spürbar und hörbar ein. Dadurch wird bestätigt, dass der Steckverbinder vollständig gesteckt ist, und eine vollständige elektrische und mechanische Verbindung garantiert. Die Verriegelung befindet sich in der Mitte des Gehäuses, um eine ungleichmäßige Verriegelung zu vermeiden und dafür zu sorgen, dass sich die Kabel nicht verwickeln. Dies ist bei seitlichen Verriegelungen häufig der Fall. Auf diese Weise können zudem mehrere Steckverbinder enger nebeneinander gesteckt werden.

Das mit einem Kabel verbundene Buchsengehäuse verwendet Crimpkontakte mit einer einzigartigen internen 5 Punkt-Kontaktstruktur. Zwei der Kontaktpunkte befinden sich im oberen Bereich. Die anderen drei befinden sich im unteren Bereich und sind federgestützt, wodurch beim Stecken den flachen Strukturen des Steckers gefolgt werden kann. Dadurch bietet der Kontakt eine hohe Zuverlässigkeit, eine sichere Verbindung und eine hohe Vibrationsbeständigkeit. Die Stecker sind in Schwarz und Rot verfügbar, um bei der Verwendung mehrerer Steckverbinder ein inkorrektes Stecken zu vermeiden.

Es wurde eine neue DF60F Version eingeführt, bei der die Kontakte aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit dem Finger berührt werden können und somit einen Berührungsschutz für den Anwender garantieren.

Die DF60 Serie ist Teil der Produktfamilie EnerBee. Zur Produktfamilie EnerBee zählen Wire-to-Board- und Wire-to-Wire-Steckverbinder für technisch fortschrittliche Verbindungslösungen für Stromquellen in der Industrie.

· Anzahl der Kontakte: 1-6 (rechtwinklig, in-line-, vertikal)
· Kontaktabstand: 10,16 mm
· Nennstrom: 65 A (max.)
· Kabelgröße: AWG 8-12
· Betriebstemperatur: -55 bis +105 °C
· 30 Steckzyklen
· Betriebsspannung: AC/DC 1000 V
· Zertifiziert nach UL, C-UL, TÜV

Geeignete Anwendungen sind Roboter, Automobilgeräte, medizinische Geräte, Server, Servoverstärker und Motoren.