Home FH65 Serien

FH65 Serien

FH65 Serie mit 0,5 mm Pitch, hitzebeständiger, kompakter Low-Profile FPC-/FFC Steckverbinder

HIROSE Electric Co. Ltd, ein weltweit führender Steckverbindershersteller, hat seine neue FH65-Serie eingeführt. Diese rechtwinklige FPC/FFC-Verbindung zeichnet sich durch eine sehr geringe Einbauhöhe und starke Hitzebeständigkeit aus. Die Serie eignet sich ideal für Automobilanwendungen wie beispielsweise Millimeterwellenradare, Audiodisplays, Drive-Recorder und Bordkameras.

Die FH65-Serie kann zuverlässig bei Temperaturen von bis zu 125 °C eingesetzt werden und erfüllt somit die strengen Anforderungen der Automobilindustrie.

Die FH65 Serie kombiniert hervorragende Robustheit mit hoher Funktionssicherheit. Die Verriegelung des Steckverbinders wird durch Löttabs und die Kontakte stabil gesichert. Dadurch kann sie auch unter härtesten Betriebsbedingungen nur äußerst schwer ausgerissen werden. Der FPC-/FFC-Steckverbinder hat von sich aus bereits eine ausgezeichnete Haltekraft, welche durch FPC-/FFC mit seitlichen Rastelementen in horizontaler Richtung zusätzlich verstärkt wird.

Die korrekte Position der FPC/FFC kann durch kleine Öffnungen in der Oberfläche des Steckverbinders visuell überprüft werden.

Dieser benutzerfreundliche Steckverbinder hat außerdem einen breiten und einfach zugänglichen Eingangspunkt mit seitlichen Rastelementen, die es ermöglichen die FPC/FFC präzise in Position zu bringen. Ein deutlich spürbarer Klick bestätigt die korrekte Verriegelung.

• Anzahl der Kontakte: 34
  • Kontaktabstand: 0,5 mm