Home Serie FH67 German

Serie FH67

Serie FH67, robuster Steckverbinder für FFC/FPC mit 0,5 mm Kontaktabstand, Einhandverriegelung, vertikaler Verbindung und Hitzebeständigkeit bis 125 °C

HIROSE Electric Co. Ltd, ein weltweit führender Hersteller von Steckverbindern, hat die Serie FH67 robuster Steckverbinder für Flat-Flex-Kabel/flexible Leiterplatten (FFC/FPC) eingeführt.

Die FH67-Serie eignet sich für höhere Betriebstemperaturen als die konventionellen FFC-/FPC-Steckverbinder und ist in einem Bereich von bis zu 125 °C hitzebeständig. Aufgrund dieser Hitzebeständigkeit eignet sich der Steckverbinder für anspruchsvolle Automobilanforderungen.

Eine einzigartige Einhandverriegelung ermöglicht es, eine FFC/FPC in den Steckverbinder einzuführen, ohne den Hebel zu öffnen. Dies kann mit einer Hand oder automatisierten Anlagen durchgeführt werden, um kostbare Montagezeit einzusparen und die Anzahl an Verbindungsfehlern zu verringern. Auch die Entfernung des Steckverbinders ist einfach und kann mit einer Hand oder von einem Roboter durchgeführt werden.

Die Serie FH67 ist äußerst zuverlässig mit einer unabhängigen Zweipunktkontaktfeder und einem Wischelement, das für weniger Ausfälle des Kontakts aufgrund von Staub sorgt.

Die geerdeten Kontakte erlauben den Einsatz eines geschirmten FFC, wodurch EMB (elektromagnetische Beeinflussung) vermieden wird.

Ideale Anwendungen sind Automobilausrüstung, Smart-Home-Geräte, medizinische Ausrüstung und andere tragbare Geräte.

• Anzahl der Kontakte: 30
  • Kontaktabstand: 0,5 mm