Home FH75 Series German

Serie FH75, 2 mm Höhe, Zwei-Punkt-Kontakt, 125 °C Hitzebeständigkeit, FPC/FFC-Stecker

Image

Serie FH75

HIROSE Electric Co. Ltd, einer der Marktführer im Bereich innovative Steckverbinderlösungen, hat mit der Serie FH75, den neuen FPC/FFC Steckverbinder mit einer Höhe von 2 mm und automatischer Verriegelung vorgestellt. Ideal für Automobil- und zahlreiche industrielle Anwendungen.

Die Steckverbinder der Serie FH75 zeichnen sich durch ein unabhängiges Zwei-Punkt-Kontakt-Design aus, das eine hohe Kontaktzuverlässigkeit gewährleistet, während Kontaktausfälle aufgrund von Staubeintritt reduziert werden. Darüber hinaus erhöht das neue Hebeldesign (Frontflip) mit seitlichen Gehäusefeststellern die FPC-Haltekraft erheblich, was eine stabile und sichere FPC/FFC-Verbindung gewährleistet. Der FH75 Steckverbinder erfüllt die MIPI-Anforderung D-PHY (1,5 Gbps).

Derzeit ist die FH75-Serie mit 40- und 60-poligen Kontakten erhältlich. Es werden jedoch verschiedene Optionen für die Anzahl an Polen wie z.B. 8, 10, 15, 30, 50, 68 und 80 für diese Serie entwickelt.

Die 40 polige Variante der FH75 Serie ist bereits jetzt schon erhältlich. Zum Ausbau der Produktpalette befinden sich verschiedene weitere Optionen mit Polzahlen, 8, 10, 15, 30, 50, 68 sowie 80 in Entwicklung.

Das innovative Design des FH75-Steckverbinders hält auch rauesten Umgebungsanforderungen stand. Das verwendete Material ist für Temperaturen von bis zu 125 °C zugelassen. Dies macht den Serie FH75 Steckverbinder zu einer robusten Lösung für schwierige Anforderungen in der Automobilindustrie. Die Konstruktion des Steckverbinders ermöglicht außerdem eine visuelle Kontrolle der FPC/FFC-Registererkennung, um den korrekten Steckvorgang sicherzustellen.

Die Steckverbinder der FH75-Serie sind ideale Lösungen für Automobilanwendungen wie LiDAR, ADAS-Kameras, Autonavigationssysteme, Head-up-Displays, Infotainmentsysteme wie Smart TV und für industrielle Anwendungen wie Roboterkamerasysteme und viele andere.

Wesentliche Merkmale

- Kontaktabstand: 0,5 mm
- Höhe [mm]/ Länge [mm] : 2
- Kontaktierung: Unterseite
- Nennstrom: 0,5 A
- Nennspannung: 50 V AC/DC
- Anzahl der Pole: 40, 60

* 8, 10, 15, 30, 50, 68, 80 sind in der Entwicklung für diese Serie

- Steck- und Schließrichtung: Waagerechter Frontalumschlag
- Gehäusematerial: Gold
- Betriebstemperatur: -40 °C bis + 125 °C
- Steckzyklen: 20
- RoHS-konform
- Halogenfrei*

*Dieses Produkt erfüllt die Anforderungen an die Halogenfreiheit, definiert als maximal 900 ppm Chlor, maximal 900 ppm Brom und insgesamt maximal 1500 ppm Chlor und Brom.