Home ZE05 Serie, FX26 Serie Deutsch

ZE05 Serie, FX26 Serie

Bitte scrollen Sie nach unten oder klicken Sie, um mehr über FX26 zu erfahren.

ZE05 Serie, robuster Wire-to-Board Steckverbinder, 2 mm Kontaktabstand, hitzebeständig bis 125 °C

HIROSE Electric Co. Ltd., ein weltweit führender Hersteller von Steckverbindern, hat die Wire-to-Board Steckverbinderserie ZE05 für Automobilanwendungen eingeführt.

Bei der ZE05-Serie handelt es sich um flache und robuste Miniatursteckverbinder. Durch den Kontaktabstand von 2 mm kann die benötigte Montagefläche verkleinert und so eine maximale Platzersparnis auf der Platine erzielt werden.

ZE05 ist mit abgewinkelten oder vertikalen Buchsen erhältlich und ermöglicht so ein flexibles Design. Beide Buchsen haben jeweils SMT-Kontakte sowie für eine hohe Haltekraft und Zuverlässigkeit zusätzliche seitliche Metallfittings die sowohl für Reflow- als auch Wellenlöten geeignet sind. Die Crimp-Kontakte im Kabelstecker sind für die Kabelgrößen AWG22 – AWG20 geeignet.

Die Serie ZE05 ist kodiert, um ein korrekt orientiertes Einstecken des Kabelsteckers sicherzustellen. Die Serie ZE05 ist außerdem zinnbeschichtet und ist in einem Bereich von bis zu 125 °C hitzebeständig. Aufgrund dieser Hitzebeständigkeit eignet sich der Steckverbinder für anspruchsvolle Automobilanforderungen.

Das Gehäuse des ZE05 verfügt neben seiner Hitzebeständigkeit auch über ein Rippendesign, das im gesteckten Zustand die Toleranzen reduziert, so die Vibrationsbelastungen verringert und dadurch dazu beiträgt, eine dauerhafte und zuverlässige Verbindung sicherzustellen.

Es sind zusätzlich Halterungen für eine Zugentlastung erhältlich bei deren Verwendung Kabelzugkräfte von ca. 40 N möglich sind. Für Anwendungen mit 20 oder 24 Kontakten wird ein Werkzeug zur Demontage einer solchen Halterung benötigt.

Der ZE05 hat einreihige Konfigurationen mit 2 oder 4 Kontakten sowie doppelreihige Konfigurationen mit 8, 12, 16, 20 oder 24 Kontakten.

• Kontaktpositionen: 2, 4 (einreihig)
• Kontaktpositionen: 8, 12, 16, 20, 24 (doppelreihig)
• Kontaktabstand: 2 mm
• Nennstrom: 5 A (für einpolige Stromversorgung)/2 A (24 Kontakte)
• Nennspannung: AC 250 V
• Kabelgröße: AWG22 – AWG20
• Betriebstemperatur: -40 °C bis +125 °C
• Steckzyklus: 30

Geeignete Anwendungen sind Konverter, Wechselrichter, Batterien, On-Board-Ladegeräte und Motorsteuergeräte (ECU).

Coming soon

FX26 Serie - Langlebiger Board-to-Board-Steckverbinder, geeignet für Antriebsstrang-Verbindungen

HIROSE ELECTRIC entwickelte erfolgreich den neuen Board-to-Board-Steckverbinder „FX26“ mit hoher Kontaktzuverlässigkeit und einer Betriebstemperatur von -40 bis 140 °C, der auch in Vibrationsumgebungen die Höchstleistung, einschließlich an On-Board-Antriebssträngen, aufrechterhält.

Hoher Wärmeschutz und Schwingungsdämpfung erforderlich

Während der Wechsel zu Hybrid- und Elektrofahrzeugen weltweit an Dynamik gewinnt, sind die in diesen umweltfreundlichen Autos verwendeten Motoren und Wechselrichter stets den Problemen der Wärmeerzeugung und Vibration ausgesetzt. Hinzu kommt, dass die Lebenserwartung dieser Autos, ursprünglich mit 10 Jahren und 100.000 Kilometern angegeben, rapide steigt und dies ermöglicht, dass die Fahrzeuge lange Zeit sicher bedient werden können. Deshalb müssen Steckverbinder für Automobilanwendungen robust genug sein, auch den höchsten Temperaturen und Vibrationen von Antriebssträngen lange Zeit standzuhalten.

Qualität, die der Hitze und Vibration standhält

Die Nachfrage des Marktes nach Hitze- und Vibrationsbeständigkeit wurde für unsere Produkte als Kriterium verwendet, welches durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung erfüllt werden konnte. HIROSE ELECTRIC entwickelte ein Produkt, welches dieser Anforderung und Qualität entspricht, und zudem klein und einfach zu montieren ist. Überdies löst eine einzigartige toleranzausgleichende Struktur das Problem des Kontaktverlustes durch Vibration.

Schwimmend gelagerter Board-to-Board-Steckverbinder mit Vibrationsisolationsstruktur

1. Thermoschockprüfung bei -40 bis 140 °C und 3.000 Steckzyklen bestätigt die Hitzebeständigkeit.
2. Nachweislich geeignet für im Motorraum installierte Geräte, die starken Vibrationen ausgesetzt sind z.B. Wechselrichter.
3. Miniaturstecker mit 1 mm Kontaktabstand, flach, platzsparend.

Produktentwicklung auf der Grundlage des „FX26“-Designkonzepts

Der neu entwickelte „FX26“ Steckverbinder erfüllt die Anforderungen von Kontrollsystemen für Antriebsstränge bei bestehenden Elektro- und Hybridfahrzeugen.
HIROSE ELECTRIC wird auch weiterhin die sich entwickelnden und steigenden Anforderungen der Automobilelektronik erfüllen, indem bei der Entwicklung zukünftiger Produkte das Designkonzept des „FX26“ berücksichtigt wird.