Home D.FL75 Series German

D.FL75-Serie, 75 Ω FL-Steckverbinder, 12G-SDI kompatibel, platzsparende Mikrokoaxialsteckverbinder

D.FL75-Serie, 75 Ω FL-Steckverbinder, 12G-SDI kompatibel,
platzsparende Mikrokoaxialsteckverbinder

D.FL75-Serie

HIROSE Electric Co. Ltd., einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Steckverbindern, hat die D.FL75-Serie für 12G-SDI-Signalanwendungen eingeführt.

Die D.FL75-Serie von Hirose sind kompakte Steckverbinder mit einem Flächenbedarf auf der Leiterplatte von nur 4 mm x 4 mm (L x B) und einer Steckhöhe von 2,7 mm (max. 2,9 mm). Sie sind besonders geeignet für den Einsatz auf kleinen Platinen, einschließlich solcher mit einem engen Rastermaß und gestapelter Anordnung.

Die Steckverbinderserie D.FL75 bietet einen feindrahtigen Koaxialkabelanschluss mit einer Frequenz von bis zu 12 GHz. Die vollständige elektrische und mechanische Verbindung wird durch ein deutliches taktiles Klicken beim Stecken bestätigt.

Wenn man die D.FL75-Serie in Kombination mit den BNC 75-Steckverbindern nutzt, kann man eine 75 Ω Verbindung zwischen der äußeren Schnittstelle und der internen Verkabelung herstellen. Die D.FL75-Serie vereinfacht den Verkabelungsaufwand bei der Verbindung von Signalen und ermöglicht eine freie Anordnung der zu verbindenden Leiterplatten. Darüber hinaus kann der SMT Anschluss Reflow gelötet werden, welches den Montageaufwand reduziert.

Überwachungskameras, Studiokameras und medizinische Geräte in hochauflösendem 4k- und 8k haben zu einem Anstieg der Bilddaten und der Nachfrage nach höheren Übertragungsgeschwindigkeiten geführt. Typischerweise wird für die Datenübertragung zwischen Kameras und anderen Geräten der SDI-Übertragungsstandard (nach SMPTE = America´s Society of Motion Picture and Television Engineers) verwendet. Diesen Standard erfüllt die D.FL75-Serie von Hirose. Sie unterstützt sowohl die Übertragung von Metadaten für das Farbvolumen des Displays als auch die Übertragung von Bildern mit großem Bereich für Helligkeit und Farbraum für 12G-SDI-Rundfunk- und Videogeräte.

Die D.FL75-Serie ist ideal geeignet für Anwendungen wie Rundfunkkameras, kommerzielle Kameras, Videomischpulte und medizinische Geräte.

• Impedanz: 75 Ω
• Frequenzbereich: bis 12 GHz
• Rückflussdämpfung:
    o min. 17,7 dB (3 GHz)
    o min. 13,9 dB (3-12 GHz)
• Temperaturbereich: -40 °C bis +105 °C
• Isolationswiderstand: min. 500 MΩ (gemessen mit 100 V)
• Kontaktwiderstand:
    o Mittelkontakt: max. 50 mΩ
    o Außenkontakt: max. 20 mΩ (gemessen mit 10 mA DC)
• Rückhaltung: Verrastung