Home FX26 Series German

FX26 Serie, 1 mm Kontaktabstand, hitzebeständig bis zu 140 °C, Hochleistungs-Leiterplattensteckverbinder, schwimmend gelagert für hohe Vibrationsanforderungen

Image

FX26 Serie

HIROSE Electric Co. Ltd., einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Steckverbindern, hat die preisgekrönte FX26 Serie eingeführt. Sie wurde 2020 auf der CES in Las Vegas mit dem Innovationspreis in der Kategorie Vehicle Intelligence & Transportation und mit dem JPCA Award der Japan Printed Circuit Association ausgezeichnet.
Die vibrationsbeständigen und toleranzausgleichenden Leiterplattensteckverbinder der FX26 Serie von Hirose haben besonders zuverlässige Kontakte und sind für eine Betriebstemperatur von -40 °C bis 140 °C ausgelegt.

Mit ihrem Kontaktabstand von 1 mm und der geringen Höhe sind die Steckverbinder der FX26 Serie besonders platzsparend.

Die FX26 Serie hat einen Aufbau mit schwimmender Lagerung und Toleranzausgleich von ±0,7 mm in X- und Y-Richtung, sowie 0,75 mm in Z-Richtung. Der einzigartige Aufbau des Kontaktbereiches verhindert Unterbrechungen, welche durch Vibrationen verursacht werden könnten.

Die kleinen und leicht zu montierenden FX26 Steckverbinder bieten zudem viele Kombinationsmöglichkeiten für diverse Steckhöhen.

Die FX26 Serie ist in den Polzahlen 20, 30, 40, 50 und 60 erhältlich. Die momentan verfügbaren Steckhöhen variieren von 15, 18, 20, 23 bis 25 mm. Weitere Optionen befinden sich bereits in der Entwicklung.

Die FX26 Serie von Hirose ist Teil der bekannten FunctionMAX Produktfamilie. FunctionMAX besteht aus Leiterplattensteckverbindern, die ein Höchstmaß an Funktionalität garantieren. Materialien mit hervorragenden thermischen Eigenschaften und die einzigartige Kontaktausführung ermöglichen eine Verwendung der FX26 Steckverbinder bis zu einer Temperatur von 140 °C. Zusätzlich verfügen sie über eine Konstruktion mit zwei Kontaktpunkten, die eine hohe Zuverlässigkeit gewährleistet.

Die Steckverbinder der FX26 Serie sind die ideale Lösung für Anwendungen im Antriebsbereich von Fahrzeugen. Sie kommen zum Einsatz in Steuergeräten, Wechselrichtern, Wandlern, Servolenkungen, Motoren, Batteriemanagementsystemen, Airbags und Fahrerassistenzsystemen. Sie sind ebenso für Navigationssysteme, Head-up-Displays, Infotainment und viele weitere geeignet.

Wesentliche Merkmale

・Kontaktabstand: 0,5 mm