Home ix Industrial™ Serie

ix Industrial™ Serie

ix Industrial™-Serie: Robuste und kompakte Steckverbindungen für Hochgeschwindigkeits-I/O-Anwendungen

HIROSE hat die robuste Steckverbindungsserie ix Industrial™ entwickelt. Diese ist für Industrieanwendungen ausgelegt, in denen nur wenig Platz zur Verfügung steht und Signale mit Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbps übertragen werden müssen.

Im Vergleich zu RJ45-Lösungen reduziert diese Steckverbindungsserie den benötigten Bauraum um bis zu 75 Prozent. Durch ein optimiertes EMV/ESD-Schirmungskonzept für eine sichere und geschützte Datenübertragung von bis zu 10 Gbps unterstützt die ix Industrial™-Steckverbindungsserie für I/O-Anwendungen Verkabelungen nach CAT5e- (1 Gbps) und CAT6A -Standards(10 Gbps).

Mit zwei verfügbaren Kodierungsvarianten für Ethernet- und Nicht-Ethernet-Anwendungen erfüllen die Steckverbindungen der Serie ix Industrial™ für I/O-Anwendungen die Anforderungen gemäß IEC/PAS 61076-3-124.

Die Leiterplattenbuchse kann parallel mit einem Abstand von nur 10 mm montiert werden. Die geringe Breite dieser Buchse ist vor allem dann von Vorteil, wenn viele Steckverbinder auf einer einzelnen Platine nebeneinander positioniert werden müssen.

Die robuste und zuverlässige Konstruktion dieser Steckverbindung für I/O-Anwendungen verfügt über eine aktive Metallverriegelung, die mit einem klaren taktilen Klick die sichere Verbindung sicherstellt.

Die Leiterplattenbuchse wird über THT-Pins auf der Platine befestigt um eine robustere Verbindung zu gewährleisten und den Kräften bei Zugbelastungen am Kabel zu widerstehen. Dadurch sind die SMT-Lötstellen optimal geschützt. Der Kabelanschluss und die Zugentlastung sind in einem Steckergehäuse integriert, wodurch die elektrische Kontaktierung der Kabelbaugruppe vor Krafteinwirkungen am Kabel geschützt wird.

• Anzahl der Kontakte: 10
  • Nennstrom: 1,5 A (alle Pins) / 3 A (nur Pins Nr. 1, 2, 6 und 7)
  • Betriebsspannung: 50V
  • Betriebstemperatur: -40 °C bis +85 °C

Geeignete Anwendungen sind Steuergeräte in automatisierten Fabriken, Verstärker für Servoantriebe, Industrieroboter, Server, speicherprogrammierbare Steuerungen,  und andere.